esgehtauchlaut aus München beweisen mit ihrem melodischen Mainstream-Rock, dass man auch abseits aller Klischees mit eigenständiger und authentischer Rockmusik begeistern kann. Ihre Songs sind mal verträumt melancholisch, mal hart und treibend, manchmal groß und hymnisch, aber immer vor allem eines:  ehrlich.

 

Bestehend aus Levo, Georg, Tobias und Joachim schreibt die Band esgehtauchlaut seit Beginn Songs in der Schnittmenge zwischen hartem Rock und ruhigen Balladen. Dabei ist man stets bereit, den extra Schritt zu gehen. Das kann auch mal weh tun. Die Aussage der Texte ist esgehtauchlaut wichtig und deswegen auf deutsch gehalten. Der Bandname hingegen lässt Raum für Interpretationen. Es geht auch laut – muss es aber nicht immer.

 

Live sieht man das Quartett auf Bühnen wie beim Free & Easy Festival, Kulturspektakel Gauting und in jedem Club in eurer Nähe. Beim SPH Bandcontest ging es bis zum Regionalfinale Bayern und seit kurzem hat die Debut-EP „Ohren auf!“ einen festen Platz in der täglichen Playlist von Radio München.


Levo

Gesang

Georg

Gitarre

Tobias

Bass

Joachim

Schlagzeug

Für Infos zu den Bandmitgliedern auf das Bild klicken.