esgehtauchlaut aus München beweisen mit ihrem melodischen Rock, dass man auch abseits aller Klischees und ausgetretener Pfade mit eigenständiger und authentischer Musik begeistern kann. Ihre Songs sind mal verträumt melancholisch, mal hart und treibend, manchmal groß und hymnisch, aber vor allem eines: ehrlich!

 

Seit ihrer Gründung in 2012 schreibt die Band Songs zwischen hartem Rock und ruhigen Balladen, die Musik stammt aus der Feder aller Bandmitglieder. Die Aussage der Songtexte ist geradeheraus und den Jungs wichtig, weshalb alle Songs in Deutsch sind. Der Bandname hingegen lässt bewusst Raum für Interpretationen. Es geht laut – muss es aber nicht immer.

 

Live haben esgehtauchlaut bei der Langen Nacht der Musik 2013 in Poing debütiert, darauf folgten viele weitere Konzerte in der Heimatstadt München und ganz Bayern. Die bisherigen Höhepunkte waren das Release-Konzert zur ersten EP im ausverkauften Cord Club, das die Band mit Unterstützung von Flowerstreet Records und ihres Verlags InBloom Publishing bestritt, sowie die Auftritte beim Free&Easy-Festival 2015 und 2016. Die Debüt-EP „Ohren auf!“ ist seither bei den Konzerten und jetzt hier im Shop erhältlich.


Levo

Gesang

Georg

Gitarre

Tobias

Bass

Joachim

Schlagzeug

Für Infos zu den Bandmitgliedern auf das Bild klicken.